Kundenprojekte
Globale Unternehmensberatung
Führen eines Teams von Prozessberatern und technischen Beratern bei der Einführung von ServiceNow. Planung der technischen Umsetzungen, Ansprechpartner für Best-Practices.
Versicherung
Im Zuge der regulatorischen Anforderungen durch VAIT und DORA an Versicherungen helfen wir dem Kunden bei der Einführung und Operationalisierung von ServiceNow. Hierbei liegt großes Augenmerk auf der erstmaligen Einführung der ITSM Prozesse, sowie dem Aufbau der CMDB und des Informationsverbunds
Internationales Softwareunternehmen
Für das Softwareunternehmen haben wir geholfen ihre Monitoringanwendung an ServiceNow anzubinden. Durch die Monitoringanwendung werden Informationen über CI’s gesendet die wir in neuen Klassen angelegt haben. Für diese können dann bei einem Alert automatisch Incidents erstellt werden und so die Störungen frühzeitig identifiziert und behoben werden.
Internationales Einzelhandelsunternehmen
Wir unterstützen den Kunden in dem Design von Custom Apps und Workspaces auf der ServiceNow Plattform, sowie Beratung in ServiceManagement und ITIL Thematiken.
Hierbei geht es beispielsweise um Prozesse wie Filialeröffnungen und das damit verbundene Beauftragen von verfügbaren Handwerkern.
Internationales Verlagshaus
In diesem Projekt unterstützten wir in der Anforderungserfassung und Modellierung verschiedenster Services. Dies umfasst die Fachbereiche HR, IT, Finance und Facility Management. Diese Services werden im Self-Service Portal des Unternehmens den Mitarbeitern angeboten und ermöglichen so eine (z.T. applikationsübergreifende und vollautomatisierte) standardisierte Erfüllung von Prozessen.
Des weiteren haben wir in diesem Projekt den PoC für die ServiceNow WSD (Workplace-Service-Delivery) Suite aufgesetzt und betreut
Globaler Finanzdienstleister
Globales Pharmaunternehmen
Entwicklung, Support und stetige Weiterentwicklung einer Buchungsanwendung auf der ServiceNow Plattform.
Diese Anwendung erfüllt folgende Ziele:
- Mitarbeiter können wieder vom Büro aus arbeiten
- Nur eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern ist zur selben Zeit im Büro
Bei einer Buchung wurde automatisch ein Kalendereintrag generiert.
Globales Internetunternehmen
Entwicklung und Ausrollen einer globalen Idendity und Access Managment (IAM) Lösung
- Design und Implementierung eines On- und Offboarding Prozesses in ServiceNow
- Integration mit Okta und Oracle Fusion via Dell Boomi
- Ausrollen dieser Lösung auf verschiedenste Länder mit kleinesten Anpassungen um den lokalen Anforderungen zu entsprechen
Laufender Plattform Support und Betrieb
Globale Bank
Migration und Implementierung des Konfiguration Management Prozesses
- Anpassung des beim Kunden existierenden CMDB Modells an ServiceNows CSDM Migration der existierenden CMDB zu ServiceNow
- Entwicklung von Schnittstellen zu verschiedensten Systemen
(Providersysteme sowie interne Applikationen) - Konfiguration von Master Daten wie Lokationen, Nutzer, Gruppen, Abteilungen usw.
- Einrichten von SSO durch Azure AD
Globales Pharmaunternehmen
Entwicklung eines Portals, um einen Produktionsprozess zu unterstützen.
Dieses Portal wurde speziell designend um auf Tablets genutzt zu werden, bei dem es ausschließlich Köpfe gab und keine Textfelder.
Globales Pharmaunternehmen
Erweiterung der CMDB um auch Audio- und Videosysteme dort verwalten zu können
- Erstellen von neuen Klassen
- Neue Rollen und ACL’s um diese Klassen zu verwalten
- Schnittstellen zu verschiedensten Systemen um stetig auf aktuellem Stand zu bleiben